Auch in 2024 ausgezeichnet: Die OMNICHROMA-Familie

17.01.2024

Das Fachmagazin DENTAL ADVISOR gilt mit seinen jährlichen „Top Awards“ als Gradmesser für unabhängige Bewertungen von Dentalprodukten. Dass die OMNICHROMA-Komposite von TOKUYAMA DENTAL diese prestigeträchtigen Auszeichnungen auch im Jahr 2024 erhalten, bestätigt erneut die einzigartige Produktqualität des japanischen Entwicklungspioniers.

Im Jahr 2019 erlebte die Zahnmedizin eine echte Revolution im Bereich der Komposite: Mit OMNICHROMA stellte TOKUYAMA DENTAL ein bahnbrechendes Füllungsmaterial vor, das in nur einer einzigen Spritze alle VITA-Farben von A1 bis D4 abdecken kann.

Die Möglichkeiten der Anwendung wurden mit der Entwicklung der fließfähigen Varianten OMNICHROMA FLOW und OMNICHROMA FLOW BULK in den darauffolgenden Jahren konsequent fortgeführt. Dank ihrer innovativen Eigenschaften und Vorteile erfreuen sich alle OMNICHROMA-Viskositäten weltweit großer Beliebtheit.

Nunmehr zum 5. Mal nacheinander (2020-2024) konnten OMNICHROMA-Komposite die unabhängigen Gutachter des DENTAL ADVISOR in den Kategorien „Stopfbares Ein-Farb-Komposit“ und „Fließfähiges Ein-Farb-Komposit“ vollends überzeugen. Besonders gelobt wurden wieder die hervorragende Farbanpassung, die einfache Anwendung sowie das ästhetische Ergebnis.

DENTAL ADVISOR über OMNICHROMA

„OMNICHROMA passt sich erfolgreich jedem Farbton des VITA-Farbschlüssels an, wodurch der zeitraubende Prozess der Farbauswahl entfällt. Die Gutachter berichteten, dass die Handhabung nicht klebrig war, dass das Material dort blieb, wo es platziert wurde, dass es gut gestopft und geschichtet sowie auf einen natürlichen Glanz poliert werden konnte.“
dentaladvisorawards.com/omnichroma

DENTAL ADVISOR über OMNICHROMA FLOW

„OMNICHROMA FLOW kann für alle Klassen verwendet werden und bietet den Vorteil von nur einer Farbe, die zu allen VITA-Farben passt. Die Prüfer berichteten, dass das Material bei Bedarf gut fließt und sich zudem perfekt verarbeiten lässt, ohne zu verlaufen.“
dentaladvisorawards.com/omnichroma-flow

TOKUYAMA DENTAL beeindruckte die Jury des DENTAL ADVISOR allerdings nicht nur mit seinen Kompositmaterialien, sondern ebenso in weiteren Produktkategorien. Wie in den vergangenen Jahren erhielten das selbstätzende Ein-Komponenten-Adhäsiv BOND FORCE II und der Desensibilisierer SHIELD FORCE PLUS erneut die Auszeichnung als „Preferred Products“. Auch bei diesen Produkten wurden die jeweils außergewöhnlichen Eigenschaften und Anwendungsvorteile hervorgehoben.