Dental Advisor zeichnet auch 2022 Tokuyama Dental aus

25.03.2022

Zu Beginn eines jeden Jahres wird es für Dental-Hersteller spannend, denn dann findet die alljährliche Prämierung besonders guter Dentalprodukte durch die renommierte Fachzeitschrift „Dental Advisor“ statt.

Wie jedes Jahr hoffte auch TOKUYAMA DENTAL wieder auf Auszeichnungen seiner innovativen Produkte. War es in den vergangenen Jahren immer wieder ESTELITE SIGMA QUICK, das 12 Jahre in Folge als bestes Universalkomposit ausgezeichnet wurde, so war es diesmal das Nachfolge-Komposit OMNICHROMA, welches inklusive der fließfähigen Variante OMNICHROMA FLOW als bestes Komposit mit vereinfachter Farbanpassung prämiert wurde. Einfacher als mit nur 1 Farbe alle 16 klassischen Vita-Farben abzudecken, geht es nun auch wirklich nicht.

Die Jury zeigte sich insbesondere über den Farbumschlag von weiß-opak zu individuell zahnfarben verblüfft und lobte im gleichen Atemzug die angenehme Verarbeitung dank der cremig weichen, aber nicht klebrigen Konsistenz des Materials.

Doch nicht nur bei den Kompositmaterialien konnte TOKUYAMA DENTAL die Jury überzeugen. Auch das extra-weiche Unterfütterungsmaterial SOFRELINER TOUGH S bekam die Bestnote mit Auszeichnung. Insbesondere der Nutzen für den Patienten wurde in diesem Kontext hervorgehoben, denn der Prothesenkunststoff führt dank der dauerhaft weichen Konsistenz zu einem sehr bequemen Sitz der Prothese, so dass auch Abheilungsphasen nach Operationen schmerzfrei verlaufen können. Zudem muss der Behandler die Prothese nicht ins Labor geben, sondern kann chairside arbeiten, so dass der Patient nicht unnötig warten muss.

Damit aber nicht genug der Auszeichnungen. Das selbstätzende All-in-one-Adhäsiv BOND FORCE II sowie der Desensibilisierer SHIELD FORCE PLUS erzielten als „Preferred Products“ ebenfalls gute Bewertungen und beeindruckten die Jury durch ihre einzigartigen Produkteigenschaften.

Die zahlreichen Auszeichnungen bestätigen einmal mehr die innovativen Ideen und die qualitativ hochwertigen Produkte des Entwicklungspioniers TOKUYAMA DENTAL.