Erneute Top-Auszeichnungen für TOKUYAMA DENTAL

20.02.2023
i Dental Advisor 2023 - Top Product Awards - Tokuyama Dental

Zu Anfang des Jahres 2023 gab es für TOKUYAMA DENTAL wieder Grund zur Freude: Die renommierte Fachzeitschrift "Dental Advisor" zeichnete die OMNICHROMA-Familie erneut mit ihren "Top-Product-Awards" aus. Doch auch weitere TOKUYAMA-Materialien konnten die unabhängige Jury überzeugen.

Dass Produkte der OMNICHROMA-Familie den Workflow der Füllungslegung grundlegend revolutionieren, davon schwärmen zahlreiche Zahnärzte weltweit in ihrer täglichen Praxis. Der Fachtitel "Dental Advisor" bestätigte diese Tatsache durch die Auszeichnung von OMNICHROMA und OMNICHROMA FLOW als "Top-Produkte 2023" in der Kategorie "Ein-Farb-Komposit".

Die Gutachter zeigten sich beeindruckt von der hervorragenden Farbanpassung des Materials. Auch wurde lobend erwähnt, dass die Flow-Varianten von OMNICHROMA die Produktfamilie optimal ergänzen würden. Die Vereinfachung der Arbeitsabläufe durch alle OMNICHROMA-Varianten wurde zudem als großer Vorteil gesehen, da sich durch die Verwendung von OMNICHROMA der Bedarf an zusätzlichen Farben vollständig reduzieren ließe.

Neben den Kompositen konnte TOKUYAMA DENTAL die Jury des "Dental Advisor" auch in weiteren Produktkategorien überzeugen. Wie in den Jahren zuvor erhielt das extra-weiche Unterfütterungsmaterial SOFRELINER TOUGH S eine Auszeichnung mit Bestnote. Dank seiner dauerhaft weichen Konsistenz ermöglicht der qualitativ hochwertige Prothesenkunststoff einen äußerst bequemen Sitz der Prothese. So können Abheilungsphasen nach Operationen in vielen Fällen schmerzfrei verlaufen. Ein weiterer Vorteil von SOFRELINER TOUGH S ist die Möglichkeit zur Chairside-Anwendung des Materials. Der Behandler muss die Prothese daher nicht ins Labor geben und dem Patienten kann unnötige Wartezeit erspart bleiben.

Außerdem gab es noch weitere Auszeichnungen für TOKUYAMA DENTAL: So konnten sich das selbstätzende Ein-Komponenten-Adhäsiv BOND FORCE II sowie der Desensibilisierer SHIELD FORCE PLUS abermals als „Preferred Products“ mit guten Bewertungen etablieren. Die Jury lobte auch bei diesen Produkten die jeweils außergewöhnlichen Produkteigenschaften.

TOKUYAMA DENTAL bedankt sich beim "Dental Advisor" für die aktuellen Auszeichnungen. Als Treiber von innovativen Produktideen fühlt sich der japanische Dental-Hersteller dadurch weiterhin in seiner zukunftsorientierten Forschungs- und Entwicklungsarbeit bestätigt und motiviert.